Die Domain: www.TopLevelHosting.de steht zum Verkauf. Anfragen an domainverkauf@arcor.de

Erste Kids-Parade war ein großer Erfolg!

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 5.00 (2 Votes)

 Rita Gueli bei der Kids Parade Berlin 2013

Drei Tage lang feierten am Wochenende 30.08. bis 01.09.2013 insgesamt über 38.000 Besuchern auf dem Tempelhofer Flugfeld die erste Kids Parade in Berlin. 
 
Getreu dem Motto der Kids Parade „Aufklärung durch positive Erfahrung“ boten über 100 Vereine spannende Mitmachaktionen in denen sich Kinder und Jugendliche ausprobieren konnten. Vom Bogenschießen, Tanzen, Fechten, Ballsport bis hin zu den Informationsständen der Polizei, Jugend gegen Aids oder den Kulturprojekten Berlin wurden alle Aktionen sehr positiv aufgenommen. Dies zeigte sich auch durch die teilweise langen Schlangen vor vielen Mitmachaktionen.
 

Rita Gueli - On Stage bei der Kids Parade 2013 Berlin_38


Highlight war die Parade der Vereine, welche über das mittlere Rollfeld verlief und die Kids Parade am Samstag Vormittag offiziell einläutete. Die Eröffnungsrede von Frau Senatorin Dilek Kolat überzeugte mit ihrer persönlichen Einstellung zur Förderung von Kindern und Talenten und zeigte auf, wie wichtig Kinder für unsere Zukunft sind. Nach dem offiziellen Teil wurde die Bühne zur Unterhaltungszone, vor der tanzende und singende Kids ihren prominenten Vorbildern wie Raffaela Wais, Oksana Kolenitchenko, Rita Gueli, Lucas Lehnert, Ulf und Zwulf oder Dennis LeGree nacheiferten.
 
Besonders leuchtende Kinderaugen sah man dann in den Autogrammstunden der Prominenten Gäste, die mit viel Zeit und Geduld fleißig Autogramme schrieben und Fotos mit sich machen ließen. Die Besucher waren sehr begeistert ihren Stars wie Designer Guido Maria Kretschmer, Schauspielerin Susan Sideropoulus, Handballprofi Stefan Kretzschmar, Joanna Zimmer, Max Giesinger oder Oksana Kolenitchenko ganz nah zu kommen. Begleitet wurden alle Aktionen von einem bunten Bühnenprogramm das mit viel Witz und Charme von den Radiogrößen von Radio Paradiso und Radio Energy moderiert wurde.

 


Besonderes Highlight war die Aufführung des Schulprojektes „Hinterm Horizont macht Schule“, welches gefördert von der Udo Lindenberg  und Wiedeking Stiftung, 80 Schülern aus Leipzig die Geschichte der DDR näher bringen sollte. Mit großem Engagement begeisterten die Schüler aus Leipzig auch das Berliner Publikum mit ihrer professionellen und unterhaltsamen Vorführung.
 

Rita Gueli - On Stage bei der Kids Parade 2013 Berlin_27


 "Die erste Kids Parade hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt", begeistert sich der Gründer des Vereins Kids Parade e.V. Isan Oral. "Es geht jetzt ohne Pause weiter mit den Planungen für das nächste Jahr, in dem wir die Kids Parade noch größer und noch vielfältiger dem Berliner Publikum präsentieren wollen."
Wo und wann, alle Infos in Kürze auf www.kids-parade.com.

Quelle:

Kids Parade e.V.
Kalckreuthstrasse 14
10777 Berlin

 

 The Voice

Sängerin - Rita Gueli

Kids Parade

Veranstalter - Kids Parade e.V.

  • Kalckreuthstrasse 14, 10777 Berlin
  • Telefon: +49 3020143036

Impressum & Datenschutzerklärung


 

 

 

 

 

© 2014 - 2017 by Lutz Griesbach